Dem Wohl des Kindes verpflichtet


Wir betrachten uns als integralen Bestandteil der Familienpolitik der Einwohnergemeinde Zollikofen und der Region Erlach.
Unsere Hauptaufgaben umfassen die Koordination der familienergänzenden Kinderbetreuung, die Vermittlung von Tagesfamilienbetreuungsverhältnissen und den Betrieb von Kindertagesstätten. Der Vorstand ist für die strategische Leitung des Vereins verantwortlich, während die Geschäftsleitung sich um die operativen Belange kümmert.

Ansprechpersonen

Patricia Zangger

Mitglied der Geschäftsleitung im Bereich Tageseltern und Lohnwesen

Seit November 2006 bin ich bei Kibez tätig und bin glückliche Mutter einer Tochter und stolze Grossmutter eines Jungen.

Meine Motivation ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, Tagesfamilien zu fördern und qualitativ hochwertige Betreuung anzubieten. Ich möchte, dass Kinder sich wohlfühlen, glücklich sind und sich gut entwickeln. Zudem ist es mir wichtig, Personalentwicklung und faire Arbeitsbedingungen zu fördern. Meine Leidenschaft für Kinderbetreuung treibt mich jeden Tag an, das Beste für sie und ihre Familien zu schaffen.

Daniel Amsler

Mitglied der Geschäftsleitung – Bereich Kindertagesstätten und betriebswirtschaftliche Leitung

Seit meiner Jugend interessiere und engagiere ich mich für soziale und gesellschaftliche Themen. Als Vater von 4 Kindern habe ich selbst erfahren, welche wichtige und besondere Rolle eine gut organisierte Kinderbetreuung in der Gesellschaft einnimmt.

Bei kibez bin ich verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Geschäftsleitung und für die operative Führung des Bereiches Kindertagesstätten. Die Arbeit «mit» und «für» Menschen erfüllt mich mit viel Freude und Motivation, unser Betreuungsangebot sowohl für die Kinder, deren Eltern wie auch für das Gemeinwesen von Zollikofen und Umgebung laufend weiterzuentwickeln.

Daniela Gubser

Betriebsleitung Kita Wirbelwind Standort Wahlackerstrasse 29 (ab 1. April 2024)

Ich bin seit 2006 in der Kita Wirbelwind tätig. Während dieser Zeit habe ich verschiedene Funktionen ausgeübt. Die Arbeit und der Kita-Alltag mit den Kindern und dem Team sind für mich auch nach vielen Jahren immer noch sehr spannend und bereichernd.

Mir ist es ein Anliegen, dass die Kinder in der Kita Wirbelwind sich in einer Umgebung bewegen, in der sie entdecken, lernen, sich entwickeln und entfalten können. Wichtig ist mir auch eine wertschätzende und transparente Kommunikation mit den Eltern, damit wir gemeinsam einen Ort schaffen, wo sich die Kinder willkommen und wohlfühlen können.

Daniel Stöckli

Betriebsleitung Kita Wirbelwind Standort Kreuzstrasse 2

Ich heisse Daniel Stöckli und arbeite zu 30% als Betriebsleiter und zu 70% als Gruppenleiter.
Seit über 30 Jahren bin ich nun in Kitas tätig, immer noch mit viel Herzblut und Leidenschaft.
Ich liebe die Abwechslung bei der Begleitung durch den Kita-Tag und jedes Kind mit seiner eigenen Persönlichkeit und Stärken zu unterstützen.
Eine positive Gruppendynamik, sehe ich als eines der kostbarsten Elemente in der Kita, denn die Kinder lernen voneinander unendlich viel.
Auch der Austausch zwischen den Eltern aus den verschiedensten Kulturen erlebe ich als sehr bereichernd.

Livia Hulliger

Betriebsleitung Kita Wirbelwind Standort Schäfereistrasse 43

Als erfahrene Sozialpädagogin HF und stets berufstätige Familienfrau ist mir eine qualitativ hochwertige familienergänzende Kinderbetreuung wichtig. Mit viel Wertschätzung, Hand- und Herz sowie pädagogischem Know how, begleite ich die mir anvertrauten Kinder und ihre Familien durch ihren individuellen Alltag.Gemeinsam mit den Kindern erfreue ich mich stets aufs Neue an ihren grossen und kleinen Entwicklungsschritten.

Seit August 2021 biete ich mit meinem Team am Standort an der Schäfereistrasse in einem kleinen, überschaubaren Rahmen jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag familienergänzende Kinderbetreuung an. Wir sind stets bemüht den Kita-Alltag durch Projekte, gemeinsame Ausflüge sowie spannende Rituale möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Unser Standort liegt unmittelbar neben einem grossen Wald und zahlreichen Quartierspielplätzen.

Kathrin Marchal

Regionalleitung Tageseltern Region Erlach

Seit März 2020 betreue ich die Region Erlach und arbeite seit Juni 2021 zusätzlich in der Buchhaltung. AIs Mutter von zwei wunderbaren Töchtern unterstütze ich Tagesfamilien und engagiere mich dafür, dass Kinder in einer liebevollen und professionellen Umgebung betreut werden können. Die Zusammenarbeit mit den Tagesfamilien, der Einsatz für die Betreuung und Entwicklung von Kindern sowie mein Beitrag zur Gesellschaft und Unterstützung von Familien bereiten mir viel Freude.

Wir suchen Unterstützung!

Der Vorstand

Franziska Fuss

Präsidentin

Brigitte Stöckli

Vizepräsidentin

Andreas Spychiger

Finanzverantwortlicher

Urs Flückiger

Sekretär

Aninna Fuss

Öffentlichkeitsarbeit

Die Entstehung

Der Verein Kibez wurde am 30. Oktober 2003 ins Leben gerufen, um die familienergänzende Kinderbetreuung zweier früherer Vereine zusammenzuführen. Seit dem 1. August 2020 hat der Verein Kibez auch den Tagesfamilienverein Region Erlach übernommen.

Es werden u.U. Cookies verwendet, um den Besuch auf dieser Website zu verbessern, personalisierte Anzeigen oder Inhalte einzusetzen und den Datenverkehr zu analysieren. Siehe Datenschutz